Geißstein in Saalbach-Hinterglemm
Geißstein in Saalbach-Hinterglemm

Diese Woche gibt es einen Wandertipp in der Region Saalbach-Hinterglemm: Rundtour auf den Geißstein.

Diese anspruchsvolle Wanderung führt nach der Auffahrt mit der Zwölferkogelbahn über mehrere Gipfel entlang des Kammes. Von dort wird man auch immer mit einer imposante Aussicht belohnt. Höchster Punkt der Tour ist der Geißstein mit 2363m. Von dort erfolgt der Abstieg bis zur Lindlingalm, von wo man mit Bummelzug und Bus wieder zurück zum Ausgangspunkt gelangt. Für den Weg sollte man sehr trittsicher sein und ca. 7 h Gehzeit einplanen.

Auf dieser Wanderung gibt es natürlich auch wieder Punkte zu sammeln und Wandernadeln zu erreichen, diesmal für die Region Saalbach-Hinterglemm: Wandernadeln in Saalbach Hinterglemm

30. Juli 2015

Download App

Android

iOS